Werde frei – in Deinen Gedanken, in Deinen Gefühlen, in Deinem Handeln

Die Kraft der Veränderung

Du fragst dich, wo Du im Leben stehst, wo es hingeht und warum?

Du fühlst Einschränkungen, Schwere in deinen Gedanken oder auch körperliches Unwohlsein?

Als Dein Coach begleite und unterstütze ich Dich auf Deinem Weg. Ich helfe Dir zu verstehen, was Dich aufhält auf Deinem Weg zu Deinen Wünschen.

Gemeinsam beginnen mit einem Überblick über Dein Leben und identifizieren Bereiche, die Maßnahmen und / oder Aufmerksamkeit erfordern.

  • Ich unterstütze Dich dabei lähmenden Einschränkungen, die Dich umgeben und die Deine Umgebung Dir auferlegt hat, loszuwerden und Nein zu sagen, zu dem, was Dir nicht mehr dient?
  • Wir machen uns auf die Reise zu dem, was Du Dir vom Leben wünschst und schauen, was Dir im Wege stehst.
  • Ich unterstütze Dich dabei, klare, konkrete und messbare Ziele festzulegen und Dich mit Deiner eigenen inneren Weisheit und Intuition zu verbinden.
  • Es gibt nichts, was Du nicht ändern kannst. Klarheit bringt Dir Kraft und Vertrauen
  • Du bist zu so vielem mehr fähig, als Du vielleicht jetzt gerade glaubst

Nutze Deine Möglichkeiten!
Individuelles Coaching ist eine
wertvolle Investition in sich selbst

Stress & Emotionen

Stress und Emotionen sind etwas, das jeder von uns auf seine eigene einzigartige Weise erlebt und verarbeitet, basierend auf früheren Erfahrungen und dem, was sich für uns daraus entwickelt hat. 

Eine Stressreaktion, die in unserem Körper, unseren Gedanken oder Gefühlen wahrgenommen werden kann, ist ein Zeichen dafür, dass in unserem Leben etwas passiert, das Anerkennung und Unterstützung benötigt. 

Selbst wenn die Stressmomente und Situationen uns körperlich nicht mehr präsent sind, so kann unser Geist an der Stressreaktion festhalten, eine unsichtbare und unbewusste Ebene legt sich so über unser Leben und hüllt es ein.

Als Reaktion auf Stress können bei uns Gefühle von Enge, Einschränkung, negativer Überzeugung, Unbehagen und Krankheit entstehen, die zu automatischen Denk-, Verhaltensweisen führen, und dazu wie Du Dein selbst in dieser Welt lebst.

Eine starke emotionale (traumatische) Erfahrung, die durch eine wahrgenommene Bedrohung oder einen überwältigenden Stress herrührt, kann so klares Denken, Aufmerksamkeit, Emotionen und psychische Vitalität einschränken.

Durch einen mitfühlenden Umgang mit Stress und emotionalen Mustern, die im Körper gespeichert sind, können wir ein Gefühl von Energie und Wohlbefinden zurückgewinnen, die Belastbarkeit erweitern und einen Umgang mit dem erlernen, was uns zukünftig herausfordern kann.

In unseren gemeinsamen Sitzungen werden wir verschiedene Techniken anwenden, darunter Somatic Experiencing, Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion und andere wissenschaftlich und spirituell fundierte Praktiken. Auf diese Weise werden wir daran arbeiten, körperliche und emotionale Schmerzen, Stress und Traumata zu heilen.

Gesprächstherapie & Coaching

Humanistische Gesprächstherapie / Coaching ist ein wertfreier und unterstützender Ansatz, der Dir dabei hilft, auf Deine Gefühle zuzugreifen und sie zu verstehen. Dich dabei unterstützt, Deine Ziele zu erreichen, ein stärkeres Selbstgefühl zu entwickeln. Einen tieferen Sinn im Leben zu erlangen und Dein volles Potenzial zu erreichen, indem Du Hindernisse angehst, die Dich davon abhalten, in die Kraft zu kommen und Dein Leben so zu leben, wie Du es Dir wünschst.

Die Integration von Achtsamkeit in Gesprächstherapie und Coaching ermöglicht es dem Einzelnen, im „Hier und jetzt“ präsenter zu werden. Dies ermöglicht mehr Handlungsspielraum, um nicht von der Vergangenheit oder Zukunftsängsten belastet zu werden und stattdessen seine Entscheidungsmacht in seinem gegenwärtigen Leben zu spüren.

 

Dieser Ansatz konzentriert sich auf die individuelle Natur jeder Person, anstatt Einzelpersonen in Kategorien von Menschen mit ähnlichen Herausforderungen einzuteilen. Die Sitzungen integrieren sowohl Gespräche als auch auf Achtsamkeit basierende Erfahrungsarbeit, was zu einem stärker verkörperten Ansatz für das Wohlbefinden führt.

Bist Du bereit, Dein Leben in die Hand zu nehmen?